Die Fußballjugend des VfB Fichte Bielefeld hat ihre Heimat im traditionsreichen Stadion Rußheide.

Trainiert und gespielt wird auf zwei neuen Kunstrasenplätzen, der OUTFIT ARENA für die großen Kicker und die KIDSARENA für unsere Kleinen. Zusätzlich steht eine große Rasenfläche hinter dem Stadion für Trainingseinheiten zur Verfügung. Für die Jugendspieler gibt es einen großen Besprechungsraum zur Taktikschulung.

Das Stadion Rußheide ist super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:

• Von der Bus-Haltestelle Ostbahnhof an der Heeperstraße sind es nur 3 Minuten zum Sportplatz.
    Hier halten die Linien 21, 22, 29 und 52.
  • Von der Haltestelle Hartlager Weg der Stadtbahnlinie 3 sind es nur 10 Minuten zu Fuß zum Sportplatz.
    Nach dem Ausstieg an der Oldentruperstraße führt der Weg ausschließlich durch Tempo 30 Zonen.

Auf dem Gelände befindet sich eine vereinseigene Cafeteria/Gaststätte, das NADELHOLZ.

Ehrenkodex der VfB Fichte Jugend:

Wir gehen fair miteinander um. Keiner beleidigt den anderen Spieler
Wir respektieren Herkunft und Hautfarbe und Muttersprache
Wir kämpfen gemeinsam für unsere Ziele. Keiner kritisiert den anderen Spieler, wenn ihm mal etwas nicht gelingt
Kein Spieler tritt im Training einen eigenen Spieler absichtlich in die Beine
Wir machen uns gegenseitig Mut und bauen uns gemeinsam wieder auf
Wir geben nie einzelnen Spielern die Schuld an einer Niederlage
Wir siegen oder verlieren, gemeinsam als Team!
Wir gehen respektvoll mit unseren Trainern und Betreuern um
Mir ist bewusst, das wenn ich mich nicht an den Ehrenkodex halte, ich das Team verlassen muss

Norbert Bulla