Ferhat Kilinc wird neuer Trainer der Ersten Mannschaft

By 27. Dezember 2023Fußball

Nach Bekanntgabe der Verstärkung für das Trainerteam der 1.Mannschaft mit Jan Kubovic bis zum Ende der Saison ist auch die Entscheidung für die Zeit danach gefallen.

Ferhat Kilinc, aktueller U19 Trainer, wird das Ruder übernehmen.

„Die Entscheidung war sehr einfach“, so Jobst Hölzenbein, „ Ferhat macht seit Jahren richtig gute Arbeit in unserem Jugendleistungsbereich
und spielt mit seinem Team auch aktuell wieder in der Bezirksligaspitzengruppe eine hervorragende Rolle.
Viele gute Spieler sind in den letzten Jahren durch ihn geprägt und fußballerisch weitergebracht worden.

Das ist genau das, was der Verein in Zukunft benötigt. Jemand, der ein tatsächliches Netzwerk hat, den die Spieler mögen und als fairen Sportsmann akzeptieren.

Ferhat kennt die Strukturen im Verein, wie kein Zweiter. Obwohl er bereits aktuell die 1.Mannschaft mit unterstützt, liegt der Fokus natürlich noch ganz intensiv auf der U19, mit der er vielleicht noch eine Überraschung am Ende der Saison erreichen kann.

Die Vorbereitungen und Gespräche für die neue Saison werden von ihm aber auch schon intensiv geführt.
Wir brauchen endlich einen Trainer und Spieler, die ihren Sport auch gewissenhaft ausüben und ihre Zusagen einhalten und auch wieder Siegermentalität haben.

Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass der VfB Fichte nach schweren Zeiten auch wieder dahinkommt, wo er unserer Meinung nach hingehört.“