Kinder- und Jugend – Hallensportfest

Am Samstag, 02.12.2023 fand das diesjährige Kinder- und Jugend – Hallensportfest der Leichtathletik Abteilung statt. Insgesamt 167 Athleten aus 22 Vereinen sind in diesem Jahr in der Seidensticker-Halle an den Start gegangen. Die 10 bis 13 jährigen Athleten konnten sich im (Hürden-)sprint, Weitsprung und Hochsprung messen. Für die 7 bis 9-jährigen stand der Dreikampf auf dem Programm. Das Einzugsgebiet des diesjährigen Wettkampfs lag in Westfalen und Hessen. Den weitesten Anfahrtsweg hatte eine junge Athletin aus Potsdam auf sich genommen.
Dank der Hilfe unserer aktiven Athleten, die als Kampfrichter zum Einsatz kamen, konnten wir am Ende auf einen sehr erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Unter diesen Rahmenbedingungen konnten die jungen Leichtathleten während des sechsstündigen Wettkampfs viele tolle Leistungen erbringen.

Während des Wettkampfs wurden zusätzlich 474,20 EUR an Spenden gesammelt, welche wir noch am selben Abend an das WDR 2 Weihnachtswunder gespendet hatten!

Wir bedanken uns bei allen Athleten, Trainern, Betreuern, Eltern und Zuschauern. Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffen, euch hoffentlich nächstes Jahr wieder auf der Rußheide / in der Seidensticker-Halle begrüßen zu können!

Eure Leichtathletik Abteilung des VfB Fichte Bielefeld