VfB Fichte Bielefeld und Bastian Metzdorf und Adam Dawidowski beenden die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2023

By 8. Mai 2023Fußball

Beide Seiten sind zu der Erkenntnis gekommen, dass der Wechsel im Winter von dem erfolgreichen Nachwuchsteam, welches Bastian zusammen mit Adam aus dem Nichts auf die Beine gestellt hat, zur 1.Mannschaft nicht zum erhofften Effekt geführt hat. „Die 1.Mannschaft braucht komplett neue Impulse“, so Bastian Metzdorf, „und da muss jemand die Verantwortung übernehmen, mit Netzwerk und einer Menge Zeit, um das Team und den Verein wieder dahin zu führen, wo sie hingehören“.

„Basti ist ein toller Mensch, genau wie Adam. Beide haben im Winter einen erfolgreichen Posten verlassen, um eine schon aussichtslose Mission vielleicht noch erfolgreich zu beenden. Sie waren sofort dabei zu helfen, um den VfB Fichte noch in der Liga zu halten. Doch auch sie konnten in der Vergangenheit gemachte Fehler nicht mehr korrigieren. Somit möchte ich mich recht herzlich bei beiden bedanken. Sie tragen nach einer Saison mehr VfB Fichte im Herzen, als viele Spieler, die schon länger da sind. Es ist ein schwerer Abschied, aber notwendig“, so die Aussage von Jobst Hölzenbein, Vorsitzender der Fußballabteilung.

Jobst Hölzenbein
Vorstandsvorsitzender Fußball