Wir trauern um Axel Lammel

By 28. November 2022Allgemein

Der VfB Fichte trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Axel Lammel.

Axel verstarb bereits am 29. September und hat unserem Verein noch ein großzügiges Geschenk und damit auch eine gern angenommene Verpflichtung hinterlassen.

Axel war in den siebziger Jahren Spieler der 1.Mannschaft des SV Fichte 06/07 und spielte in der 4. Liga.
Nach seiner aktiven Zeit übernahm er den Trainerposten bei der 2. Mannschaft und führte diese in die damalige 6.Liga (Bezirksliga).

Er war Fußballer durch und durch, aber wichtig war ihm immer die Menschlichkeit und die Weitergabe seiner Lebenserfahrung und seines Wissens. Somit ist es auch nicht verwunderlich, aber trotzdem überraschend und großartig, dass die Familie Lammel die Zukunftsakademie unseres Vereins mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt.

Dafür möchten wir als Verein unser Dankeschön aussprechen und auch im Namen der Familie Lammel nochmal allen danken, die dabei mitgeholfen haben. Unter den Spendern fanden sich neben der Familie, Verwandten, Freunden, Nachbarn auch viele ehemalige bekannte Sportsgrößen aus Ostwestfalen.

Wir werden die Spende auf Wunsch der Familie für das Projekt „Sport, Bildung und Integration“ einsetzen.