5.000-Euro-Spende für den VfB Fichte

By 17. November 2022Allgemein

Toralf Bachler, Daniel Kirchgessler und Kay Winkelmann (v.l.) bei der Scheckübergabe beim VfB Fichte
Foto: Peter Unger

Teilnehmer einer Roller-Ausfahrt sammeln für neue Sportakademie.

Bielefeld. Einhundert Rollerfahrer hatten sich Anfang August zu einer gemeinsamen Ausfahrt von Verl nach Bielefeld getroffen. Jeder Teilnehmer spendete dabei 20 Euro. Zusätzlich wurden mehrere Sponsoren gewonnen. Insgesamt kam eine Spendensumme von 5.000 Euro zusammen.

Von Beginn an war ein Spendenziel gefunden: eine neue Aktion des VFB Fichte. Es handelt sich um eine Akademie für Sport, Bildung und Integration. Am Ende der Roller-Tour berichteten zwei Mitglieder des VfB Fichte den Teilnehmern, was es damit auf sich hat.

Die Spendenübergabe fand dann im Clubhaus des VfB Fichte an der Mühlenstraße statt.

Die Idee zu der Charity-Tour und dazu, den Spaß auf dem Roller für einen guten Zweck zu nutzen, ging zurück auf einen begeisterten Vesparoller-Fahrer in den Reihen des Lions-Clubs Leineweber. Der gemischte Club dem 36 Frauen und Männer angehören, spendet jedes Jahr mindestens 15.000 bis 20.000 Euro für Projekte, darunter die Jugendhilfe des Sozialamtes Bielefeld, Lions Side, Lichtblicke, internationale sowie lokale Projekte, wie das des VfB Fichte.