VfB Fichte verpflichtet Bastian Metzdorf!

By 24. März 2022Fußball

Paukenschlag auf der Rußheide:

Bastian Metzdorf wird zu Philipp Willmanns Trainerteam der 1.Mannschaft gehören und verantwortet dort das Mentaltraining und wird ganz eng als Bindeglied zur U19 und zur neu aufzubauenden Perspektivmannschaft im Seniorenbereich fungieren und diese Mannschaften mit weiterentwickeln.

Aber auch die Jugendtrainer wird er mit seiner Erfahrung unterstützen.

„Der gelernte Sozialpädagoge absolviert gerade seine DFB B+ Lizenz“, so der sportliche Leiter Daniel Kirchkessler. „ Basti, passt hervorragend als Mensch in unser Team und wird uns helfen unser Projekt einen ambitionierten Unterbau im Verein zu erstellen.“

„Ausschlaggebend für die Verpflichtung war, dass Bastian Metzdorf in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, etwas Nachhaltiges aufbauen zu können und organisatorisches Geschick und Hartnäckigkeit bewiesen hat“, sagt Jobst Hölzenbein und „ich freue mich, wie das ganze Team, dass es uns gelungen ist Basti für uns zu gewinnen und ihn von unserem zukünftigen Projekt zu überzeugen, immerhin war der halbe Amateurbereich hinter ihm her.“