Eine Idee wird weiterverfolgt!

By 14. März 2021Fußball

Eine Idee wird weiterverfolgt! Was letzten Sommer begann, wird auch über die Saison hinaus im nächsten Jahr fortgesetzt.

Das verantwortliche Team für unsere 1. Mannschaft, Daniel Kirchkessler (sportlicher Leiter), Philipp Willmann (Cheftrainer) und Sven Ziepelmeier (Co-Trainer) macht nicht nur weiter und verfolgt den eingeschlagenen Weg, sondern wird noch um die Position eines Teammanagers erweitert, der auch das Verbindungsglied zur 2. Mannschaft und U19 in Zukunft ist.

Mit Tobias Czarnetzki hat sich das Team einen Mitstreiter ausgesucht, der die Rußheide bestens kennt und schon Spieler unserer 1. Mannschaft gewesen ist. Auch das Funktionsteam um Thomas Ettrich und Susanne Pettke bleibt komplett zusammen und bekommt Verstärkung durch Philipp Ettrich, der auch schon, trotz seiner jungen Jahre diverse Funktionen im Verein bekleidet hat.

Sehr wichtig ist es dem Verein weiterhin jungen Spielern eine überregionale Plattform zu bieten, das Ganze gemischt mit etwas erfahreneren Spielern, die ihren Sport lieben, gerne ihr Wissen an die jüngeren Spieler weitergeben und absolut leistungsorientiert sind.

Unter diesen Aspekten haben alle Spieler ihre Zusage gegeben. Es herrscht ein toller Teamgeist und es war innerhalb der Mannschaft nach dem Lockdown sofort klar, dass alle auch in der folgenden Saison für den VfB Fichte spielen, unabhängig von der Liga. Nur Ulas Duran (VfL Theesen), Dilxwaz Kaval und Marvin Paul (Ziele unbekannt) werden in der nächsten Saison nicht mehr für uns auflaufen.

Das Team möchte die Idee unbedingt weiterverfolgen. Daher erklärt sich auch, warum wir beim großen täglichen Spielerbasar in den letzten Monaten nicht vertreten waren. Unsere Planung war schon vor Wochen abgeschlossen. Natürlich haben auch wir Neuzugänge, die wir aber mit Rücksicht auf die abgebenden Vereine und der „noch laufenden Saison“ erst später bekannt geben werden.

Die neue Vereinsidee beinhaltet auch, dass Spieler der 1. Mannschaft Trainingsaufgaben bei der Jugend übernehmen. Auch die Trainer werden sich öfter um den Leistungsstand der U-Mannschaften kümmern.

Das Projekt der Jugend Akademie nimmt langsam Fahrt auf. Die Zwangspause wurde genutzt das Ideenpapier zu vertiefen und mit Walid Yerima, 20 Jahre alt, wurde der erste VfB Fichte Botschafter ernannt, der alsbald seine Aufgaben wahrnehmen wird, sobald es wieder möglich ist.

Mittlerweile wurde auch von SoccerWatch im Stadion eine Kamera installiert, so dass demnächst jeder, der aus triftigen Gründen ein Heimspiel verpasst, dieses weltweit im Internet verfolgen kann.

Seit November ist auch der neue VfB Fichte Fanshop im Internet eröffnet. Jeder Einkauf dort unterstützt unseren Verein mit barer Münze.

Schauen sie doch auch mal bei www.4fans.shop/vfb-fichte vorbei und kommen sie in ihrer neuen Fanbekleidung zu den Spielen unserer Mannschaften!