VfB Fichte Bielefeld holt neuen Sportlichen Leiter

By 19. Mai 2020Fußball

Neuer Sportlicher Leiter beim VfB: Daniel Kirchkessler (Mitte, am Tisch).
Autor/Foto: Nicole Bentrup

 

„Hüpker“ setzen auf Kirchkessler. Der 24-jährige Trainer Willmann bekommt einen 28-jährigen Sportlichen Leiter zur Seite.

Der Westfalenligist VfB Fichte Bielefeld hat einen neuen Sportlichen Leiter. Daniel Kirchkessler (28) wird ab sofort die Geschicke rund um die Rußheide leiten. Er ist zuständig für die Bereiche Senioren bis hinunter zur U 14. Fußball-Abteilungsleiter Jobst Hölzenbein ist froh, nun auch auf dieser Position einen jungen, engagierten Mann gefunden zu haben: „Daniel hat ein gutes Netzwerk und steht hinter unserem Konzept.“ Kirchkessler selbst ist voller Tatendrang: „Ich möchte Menschen entwickeln, ihnen helfen.“ Seine Idee es ist, mit eigenen Mitteln Nachhaltiges zu schaffen.

Aktuell ist Kirchkessler gemeinsam mit dem künftigen Trainer Philipp Willmann (24) mit der Kaderplanung rund um die auch künftige Westfalenligamannschaft beschäftigt. Wann es beim VfB Fichte sportlich wieder losgeht, ist aktuell noch nicht absehbar. „Bis Ende Mai passiert bei den Fußballern auf jeden Fall nichts“, sagt Hölzenbein.