Der VfB Fichte Bielefeld und seine Mitglieder werden zu Stickerstars / Kick-off zum eigenen Sammelalbum

By 13. November 2019November 18th, 2019Fußball

Sammelfieber, Klebe-Spaß und Tausch-Action – das alles herrscht beim VfB Fichte Bielefeld in den kommenden Wochen. Mit einem eigenen Sammelalbum sowie individuellen Stickern werden der Verein und seine Mitglieder zu Stickerstars! Das große Sammelprojekt startet am Freitag (15.11. um 16:00 Uhr) im EDEKA Schenke mit einer Kick-off-Veranstaltung. Ermöglicht wurde die außergewöhnliche Aktion in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“ und dem EDEKA.

„So ein komplett ausgefülltes Album dürfte für jeden von euch eine einmalige Erinnerung sein“, schreibt Tobias Seide, Jugendleiter des Vereins, im Vorwort des Sticker-Albums: „Im Namen des Vorstandes möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.“

Ab dem 15.11. gilt es, die 264 verschiedenen Sticker von Sportlern, Trainern, der Sportanlage sowie weiteren Mitgliedern zu sammeln. Nach dem Kick-off gibt’s die Sammelhefte sowie die recycelbaren Sticker-Tütchen exklusiv im EDEKA Schenke. Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Vereinskasse.

Zehn Wochen haben die Vereinsmitglieder und Fans nach dem Verkaufsstart Zeit, das Heft zu füllen. Unterstützt wird sich natürlich untereinander: und zwar vor allem bei interaktiven Tauschbörsen, wo das Sammelfieber so richtig grassieren wird.

“Ein besonderer Dank richtet sich an die kreativen Köpfe von Stickerstars und dem SCHENKE Bielefeld. Ohne Euch wäre dieses großartige Projekt nicht realisierbar gewesen”, schreibt Seidel zudem: „Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!.“

Individuell kreiert wurde das Sammelalbum von „Stickerstars“. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden und in einer zunehmend digitalen Welt über authentische, echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken. „Stickerstars“-Gründer Michael Janek: „Wir sind stolz, durch das individuelle Sammelalbum ein Stück Vereinsgeschichte beim VfB Fichte Bielefeld mitschreiben zu dürfen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!“

Ab Anfang 2020 können bei „Stickerstars“ auch kleinere Gemeinschaften wie beispielsweise Hochzeitsgesellschaften, Unternehmen bei Betriebsfesten oder Schul- und Abschlussklassen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.

Ansprechpartner Fichte Bielefeld:
Tobias Seidel