Leonie Goschow wird Bezirksmeisterin 2019

By 3. Juli 2019Turnen

Kunstturnen – Pokalturnen – 11.Mai 2019 – von Inga Haferstroh

Bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften konnten unsere Mädchen unter Beweis stellen, was sie das letzte halbe Jahr im Training  gelernt  hatten. Trotz längerem Trainerausfall turnten die Mädchen einen guten Wettkampf.

Im AK, auch Pflichtprogramm genannt, starteten unsere jüngeren Mädchen bis 10 Jahre. In der AK 7 siegte  Leonie Goschow im Jahrgang 2011 nach einem gelungenen Wettkampf. Sie zeigte außerdem die beste Bodenübung des Tages mit 14,25 Punkten. Ihre Zwillingsschwester Emilia verfehlte das Treppchen nur knapp und wurde vierte. Sie zeigte die zweitbeste Balkenübung mit 13,70 Punkten. Im Jahrgang 2010 schaffte es Enny Egert ebenfalls einen der begehrten Pokale zu ergattern und landete auf Platz 3. Enny hatte zudem  den zweitbesten Sprung des Tages mit 13,25 Punkten.

Außerdem hatten wir noch 2 Starterinnen in der AK 8, dem schwierigeren Programm für Mädchen ab 8 Jahren. Hier muss Beispielsweise schon ein Flick Flack auf der Bodenfläche gezeigt werden. Dies schafften Sarah Uzana und Isabell Schendel souverän und zeigten gute Übungen an allen vier Geräten. In der Gesamtwertung errang Isabell im Jahrgang 2009 den 3. Platz, Sarah wurde sechste. Isabell hatte außerdem die zweitbeste Bodenwertung des Tages mit 13,95 Punkten, vor ihrer Vereinskollegin, die mit 13,85 dritte wurde.

In der LK 4 (Leistungsklasse 4) gingen fünf Mädchen an den Start in der Altersklasse 2006 bis 2008. Leider konnten sie nicht an den Erfolg der jüngeren Mädchen anschließen. Melike Stricker wurde  6.  im Jahrgang 2006, Livia Koch (Jg. 2007)  9. und Jagoda Starkowska und Sarah Welzel (beide Jg. 2008) errangen jeweils den 9. Und 10. Platz. Livia zeigte einen der besten Sprünge in der LK 4 mit 12,40 Punkten (die Tageshöchstwertung war 12.80). Sarah und Melike turnten zum ersten Mal den Flick Flack am Boden.

Trotz kleinerer Rückschläge sind die Mädchen hoch motiviert und trainieren fleißig für die neue Saison im Herbst. Macht weiter so!

Link NW: