Vereinsmeisterschaften im Tischtennis-Einzel

By 7. Juli 2018Tischtennis

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am 30.06.2018 insgesamt 16 tischtennisbegeisterte Sportler in der Sporthalle der Grundschule Rußheide ein, um ihren Vereinsmeister 2018 im Einzelwettbewerb zu ermitteln.

Schnell einigten sich die Teilnehmer auf eine Gruppengröße von vier Sportlern im Modus jeder gegen jeden. Dazu wurden Gruppenköpfe gebildet – und zwar Gruppe 1 Marco König, Gruppe 2 Achim Meise, Gruppe 3 Kim Sauerland und Gruppe 4 Jens Ubbelohde. Den Gruppenköpfen wurden dann jeweils dem Leistungsstand nach QTTR-Wert 3 weitere Spieler zugelost.

Nach der Gruppenphase spielten die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe im A-Feld und die Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe im B-Feld weiter.

Im B-Feld setzte sich Jürgen Pidde vor Ekkehard Nelkenbrecher und Rainer Mikus durch und darf sich somit Vereinsmeister 2018 der Herren B-Klasse nennen.

Im A-Feld kam es zum Finale zwischen Kim Sauerland und Jens Ubbelohde. Kim setzte sich ziemlich deutlich in drei Sätzen gegen Jens durch und wurde somit Titelträger der Herren A-Klasse. Im Spiel um Platz drei schlug Neuzugang Marco König – teilweise mit links – Robert Meyer.

Nachdem sportlichen Teil ging es wie gewohnt in den Partykeller von Mike Arendt. Dort wurde die Siegerehrung – bei lecker Grillgut und dem ein oder anderen Kaltgetränk – abgehalten.

(AM)