Jugendvereinsmeisterschaften 2017

By 21. September 2017Tischtennis

Am Samstag den 09.09.2017 war es endlich soweit, unsere Jugend traf sich zu ihren diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Trotz Arminenspiels und Klassenfahrten fanden sich 14 Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der Rußheider Grundschule ein, um in drei Leistungsklassen den jeweiligen Vereinsmeister auszuspielen.

In den Leistungsklassen Jugend S und Jugend A wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach insgesamt 15 Spielen standen die Sieger und Platzierten fest. Sieger der Jugend S wurde Thibaud Arends vor Adrian Kerksiek und Nick Nordwald. In der Jugend A erspielte sich Jonas Wetzel den Sieg. Platz 2 belegte Jonathan Spratte und Lion Bigalk freute sich über Rang 3.

In der Jugend B Klasse wurde zunächst eine Vorrunde ausgespielt. Die Plätze 1 und 2 der Vorrundengruppen und die Plätze 3 und 4 spielten anschließend in der „Championrunde“ bzw. „Winnerrunde“ unter Mitnahme der Vorrundenspiele weiter. Sieger der Jugend B wurde überraschend Jesse Hanneforth vor Julian Ehlerding und Yannis Franke. Platz 4 erreichte Lennart Welzel. Die Winnerrunde gewann Jakob Kreisel vor Lennart Hohnke und Bruno Kreisel. Platz 4 erspielte sich David Brüggemann.

Gegen 15:30 Uhr war die Veranstaltung beendet und die Kinder und Jugendlichen machten sich mit ihren Pokalen und Urkunden auf dem Weg nach Hause.